Warum überhaupt Muckerland?

"Im Jahr 1850, als rund tausend Arheilger vor dem Darmstädter Schloss gegen die Absetzung ihres Vikars demonstrierten, entstand ihr Spitzname "Mucker", abgeleitet von dem Verb „aufmucken“.

(Quelle: Wikipedia, Stichwort: Arheilgen)

Dienstag, 24. Februar 2009

seufzseufz

Leider keine Nachrichten, die wir uns gewünscht haben (allerdings auch schon geahnt haben).
Die Hausübergabe wird vermutlich 2 Wochen später stattfinden, als ursprünglich gedacht. Somit ist unser eingeplanter Zeitpuffer im wahrsten Sinne des Wortes verpufft ... *seufz*

Das Problem sind die noch ausstehenden Tiefbauarbeiten, die auch das Haus selber mit der Endinstallation und Inbetriebnahme verhindern. Voraussichtlich werden die Tiefbauarbeiten auch erst nächste Woche beginnen können.

Wir lassen uns aber nicht entmutigen! Die Möbel können wir sicherlich schon im Haus unterbringen Ende März und das mit dem Maler und dem Laminatverleger werden wir auch organisieren können.
Zur großen Not werden wir auch Unterschlupf bei Freunden und Angehörigen finden.

Was wir sehr bedauerlich finden ist, dass unser Bauleiter die Hausübergabe nicht selber machen kann, da er im Urlaub sein wird. Aber natürlich gönnen wir ihm seinen wohl verdienten Urlaub, denn sein Job ist ganz schön tough und verlangt schon viel ab. Wir haben größten Respekt vor seiner Tätigkeit!!!

Morgen findet ein Treffen mit unserem Bausachverständigen, dem Bauleiter und uns statt, um mal wieder eine aktuelle Bestandsaufnahme zu machen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter