Warum überhaupt Muckerland?

"Im Jahr 1850, als rund tausend Arheilger vor dem Darmstädter Schloss gegen die Absetzung ihres Vikars demonstrierten, entstand ihr Spitzname "Mucker", abgeleitet von dem Verb „aufmucken“.

(Quelle: Wikipedia, Stichwort: Arheilgen)

Donnerstag, 26. Februar 2009

nie vergessen!


So unangenehm es auch ist, die kritischen Punkte bei einem Termin wie gestern anzusprechen, so ist es doch das gute Recht der Bauherren. Das sollte man nie vergessen!

Es werden 100% versprochen, als Bauherr bezahlt man für die versprochenen 100% und deshalb kann man auch die versprochenen Leistungen erwarten!!!

Wenn man sich dann noch wie bei dem gestrigen Termin so gut einigen kann, umso besser.
Aber hier geht es umsoviel, das man keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen darf. Und man wird lange in dem Haus wohnen. Wenn es da vorab schon offensichtliche Stellen gibt, über die man sich tagtäglich ärgert, weil man sich nicht getraut hat, etwas zu sagen, wäre das falsch!

Was ich gestern noch nicht erwähnt habe, war das ein paar wenige Fensterbänke rostige Stellen aufwiesen. Als gute Hausfrau hatte ich ein paar feuchte Haushaltstücher dabei und habe auf Anraten des Bauleiters versucht, die Stellen zu reinigen. Jedoch ohne Erfolg ... Das ist z.B. aber so ein Punkt, der uns sehr ärgern würde, wenn das nicht noch behoben wird!

Und es ist auch immer ganz gut, wenn die Bauherren auf unterschiedliche Dinge achten.
Während ich also auf die Ästetik geschaut habe, war die Technik und das Handwerkliche dann (ganz klassisch) Männersache.


Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter