Warum überhaupt Muckerland?

"Im Jahr 1850, als rund tausend Arheilger vor dem Darmstädter Schloss gegen die Absetzung ihres Vikars demonstrierten, entstand ihr Spitzname "Mucker", abgeleitet von dem Verb „aufmucken“.

(Quelle: Wikipedia, Stichwort: Arheilgen)

Donnerstag, 26. März 2009

heizungsdrama

Heute Mittag kam ein Techniker des Kundendienstes unseres Heizungsherstellers, um unsere Heizung endlich in Gang zu bekommen. Mittlerweile gelten wir als Notfall, denn eigentlich würden wir ja schon im Haus wohnen ... aber ohne funktionierende Heizung natürlich unmöglich.
Wir haben mittlerweile 20 Uhr und er ist immer noch bei uns im Haus am arbeiten. Er hat wohl einige schwerwiegende Fehler gefunden, weshalb die Heizung nicht funktionieren kann. Ein echtes Unding und bringt uns soviel Ärger, Kummer und Probleme.
Bei unserem Bauvorhaben hat bisher nichts auf Anhieb richtig geklappt und so langsam könnte unsere Pechsträhne doch mal beendet sein.
Wir sind wirklich mit Nerven und Geduld am Ende und haben vom Bauen (lassen) genug.

Der Maler hat trotz Feuchtigkeit im Haus seine Arbeit wieder aufgenommen, sonst kann er seine Arbeit erst Ende April fertig stellen, wegen seiner Folgeaufträge.

Diese ganzen Probleme führen auch dazu, dass zumindest einer von uns öfter und länger am Haus sein muß. Das ist Kräfte und Zeit zehrend und fehlt uns bei anderen Dingen, wie z.B. das Wohnungsstreichen. Ein wesentlicher Grund, warum wir heute auch nicht so vorwärts gekommen sind, wie gewünscht.

Gestern Abend haben WIR (!!!) unser Bauschloss gegen unser Original-Schloss ausgetauscht, wir sind in diese Aufgabe einfach reingeschlittert. Eigentlich ist das im Normalfall auch anders und eigentlich eine Sache "von 2 Minuten".
Tja, das mag für Handwerker stimmen, aber nicht für normale Leute. Wir haben eine 1 Stunde gebraucht, bis es so drin war. Spätabends, wenn man eh müde, gereizt, geschafft und frustriert ist und nur noch ins Bett möchte ...

Das Wohnungsstreichen war wie erwartet mühseelig. Zweidrittel der Zeit haben wir mit Abkleben verbracht, das Streichen selber ging dann total schnell. Aber es sind noch genug Räume für morgen übergeblieben. *seufz*


Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter