Warum überhaupt Muckerland?

"Im Jahr 1850, als rund tausend Arheilger vor dem Darmstädter Schloss gegen die Absetzung ihres Vikars demonstrierten, entstand ihr Spitzname "Mucker", abgeleitet von dem Verb „aufmucken“.

(Quelle: Wikipedia, Stichwort: Arheilgen)

Montag, 16. März 2009

finale countddown

Der Countdown für unsere Hausübergabe läuft. Angedacht ist der kommende Montag, also der 23. März. Ob es tatsächlich klappen wird? Momentan legen wir unsere Hand dafür nicht ins Feuer, denn heute wird sich erstmal zeigen, ob wir tatsächlich endlich unseren versprochenen Strom und das Wasser durch die Hausanschlüsse bekommen werden.

Wir sind nun relativ gelassen, da wir uns für die Variante der Umzugshilfe und der Möbeleinlagerung entschieden haben. Es MUSS ja irgendwie alles gehen.

Eigentlich sollte heute die Duschabtrennung installiert werden (Fremdunternehmen). Die Herren waren auch da, aber auch dieser Termin ist nicht positiv verlaufen.
Ohne Strom eine Installation vorzunehmen ist schwierig, wenn man eine Bohrmaschine betätigen muß. Und ja, der Baustrom von uns ist ewig weit weg ... Dann war von dem Installateur die Sorge, dass der Maler die Duschabtrennung bei seinen Malerarbeiten in Mitleidenschaft ziehen würde ...
Fazit: neuen Termin ausmachen
Kein schönes Gefühl und man fühlt sich richtig ... in solch einer Situation.

Bei diesem "Termin" hatten wir die Gelegenheit mit dem Tiefbauer zu sprechen und noch mal zu fragen, ob wir heute tatsächlich unseren Strom bekommen würden. Die Aussage war vorsichtig formuliert. Anscheinend ist der städtische Versorger nicht sonderlich zuverlässig. Nun wurde uns 12 Uhr bestätigt. Wir sind gespannt.

Wenn man Strom hat, macht man sich garnicht soviele Gedanken darüber. Aber wenn man keinen hat, merkt man erst, wieviel da eigentlich dran hängt.

Momentan behindern sich alle Gewerke gegenseitig. Der Maler kann nicht mit dem Laminatleger gleichzeitig im Haus sein (wenn es dann trocken genug ist). Der Tiefbauer kann unsere Zisterne nicht legen, weil unser Grundstück durch die Verlegen der Solarkollektoren zum Schlachtfeld verwandelt wurde...
Es sind gerade noch viele Dinge zu klären, koordinieren, zu organisieren und zu tun.

Zumindest haben wir nun angefangen, die ersten Kisten zu packen. Das war ein gutes Gefühl!

Das Malerangebot zum Streichen unserer Wohnung war leider zu teuer und wir haben uns dafür entschieden, es selber zu machen.

Da aber unser Multistructure im Haus nicht zufriedenstellend deckt, werden wir vermutlich hier noch mal übermalen lassen müssen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter