Warum überhaupt Muckerland?

"Im Jahr 1850, als rund tausend Arheilger vor dem Darmstädter Schloss gegen die Absetzung ihres Vikars demonstrierten, entstand ihr Spitzname "Mucker", abgeleitet von dem Verb „aufmucken“.

(Quelle: Wikipedia, Stichwort: Arheilgen)

Dienstag, 16. Juni 2009

Ob wir noch mal bauen wollen

eine großartige süße Überraschung, über die wir uns wahnsinnig gefreut haben !!!



Eine gute Frage. Vermutlich ist es so, dass man die Strapazen und Probleme nach einiger Zeit verdrängen und vergessen wird, so wie beim Kinder kriegen.
Prinzipiell würden wir es nicht ausschliessen, wieder zu bauen. Aber dann anders, erfahrener und mit hoffentlich weniger Bodenplatten und Pech. *lach*
UND: definitiv nie wieder in 2. Reihe und nicht mehr an ein anderes Haus angebaut, was definitiv Bestandteil unserer vielen Probleme gewesen ist.

Wir können Viebrockhaus empfehlen und wir würden auch gegebenenfalls wieder mit Ihnen bauen, wenn es sich anbietet.
Aber wir können nur dringend raten, sich bei jedem Bauvorhaben immer einen Bausachverständigen zur Seite zu nehmen. An dieser Stelle noch einmal ein ausdrückliches und herzliches Dankeschön an unseren Herrn Würtenberger!!! Wir sind der Ansicht, sie haben uns super unterstützt und waren uns nicht nur fachlich, sondern auch moralisch eine große Hilfe!

An dieser Stelle gebührt auch sovielen anderen ein herzliches Dankeschön! Es ist toll, wie wir bei unserem Bauvorhaben von allen Seiten in jeglicher Form unterstützt worden sind. Hier alle zu nennen, schaffen wir leider nicht, ohne Angst haben zu müssen, jemanden vergessen zu haben...
Auch für die schönen, kreativen und liebevollen Einzugsgeschenke möchten wir uns hier bedanken und unsere Freude darüber ausdrücken. :-)

Wenn wir beim Bedanken sind, möchten wir auch unsere Nachbarn noch mal für Ihre Geduld mit unserem Bauvorhaben danken, was ja für alle Anwohner und Beteilgten zweitweise zur großen Belastungsprobe geworden ist. Zwischenzeitlich haben wir wirklich große Sorge gehabt, ob wir überhaupt noch willkommen sind. Aber bisher fühlen wir uns hier wirklich wohl.
Unsere Nachbarin in 1. Reihe hat leider besonders viel Geduld und Nerven beweisen müssen und wir hoffen, dass sie nun auch endlich zur Ruhe kommen kann und jetzt alle kritischen Punkte für sie zufriedenstellend behoben werden konnten.

Nun werden wir aber erstmal versuchen, alle Kisten auszuräumen und für alles ein Plätzchen zu finden, was uns noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ein weiteres Projekt ist zumindes gedanklich schon Planung und wird uns vermutlich auch ein paar schlaflose Nächte bereiten ... ;-)

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter