Warum überhaupt Muckerland?

"Im Jahr 1850, als rund tausend Arheilger vor dem Darmstädter Schloss gegen die Absetzung ihres Vikars demonstrierten, entstand ihr Spitzname "Mucker", abgeleitet von dem Verb „aufmucken“.

(Quelle: Wikipedia, Stichwort: Arheilgen)

Samstag, 18. April 2009

geschafft...




... im wahrsten Sinne des Wortes!

Gestern war der aufregendste Tag für uns gewesen. UNSER EINZUGSTAG !!!
Wir waren sehr angespannt und nervös. Bei uns kam erschwerend hinzu, dass das vordere Gebäude an unserer Einfahrt ausgerechnet diese Woche fertig verputzt wurde und dort noch ein Baugerüst stand, d.h. die Einfahrt war sehr sehr sehr eng für dein LKW mit unseren Möbeln. Und natürlich hat es geregnet, wie hätte es anders sein sollen. Aber das Tragen der Möbel von Beginn unserer Einfahrt an wäre sehr unangenehm gewesen und vor allem eine dreckige, nasse Angelegenheit IM Haus, da unsere Einfahrt ja momentan aus Sand, Schlamm und Dreck besteht.

Aber es hat trotz aller widrigen Umstände geklappt! Der Umzugsunternehmer kam pünktlich und gut gelaunt und dann war das Haus ruckzuck mit unseren Möbeln gefüllt!

Wir sind so glücklich, es ist kaum in Worte zu fassen. Wir haben unsere eigenen Möbel wieder, unser eigenes Bett, unser eigens zu Hause ...

Gestern Abend sind wir erschöpft und traumlos, aber glücklich eingeschlafen. Nachdem unser Lieblingspizzaservice noch unser Abendessen gebracht hat (und hurra, sogar unsere Klingel gefunden hat!!! Premiere!).

Heute haben wir noch einen Ikea-Marathon hinter uns gebracht. Die Planung eines großen Kleiderschrankes hat uns fast in den Wahnsinn getrieben. Aber auch hier haben wir alle Hürden überwunden und am Mittwoch wird alles angeliefert werden.

Nächste Woche wird noch mal einiges passieren.
Montag wird noch die fehlende Duschabtrennung montiert und die weitere Vorgehensweise bei unserem Garten inkl. Zaun zu unserer Nachbarin in erster Reihe wird endgültig entschieden.
Mittwoch kommen unsere Ikea-Möbel und am Donnerstag kommt unsere Küche!
Vermutlich wird auch noch mal unser Laminatleger kommen, um noch die Treppe zu machen und die noch fehlenden Leisten anzubringen.
Der Maler war letzte Woche noch kurzfristig da und hat seine Arbeit beenden können.

Wir sind hier noch fleissig am Saubermachen, wischen, saugen und kehren.
Es ist ein komisches Gefühl, morgens aufzustehen und man hat das Gefühl, sandige Füsse zu haben ... aber wir arbeiten dran! Aber der ganze feine Staub ist sehr hartnäckig und es wird auch noch etwas dauern, eine gründliche Sauberkeit im Haus zu haben ... Leider!

Morgen wird versucht, alles soweit aufzubauen und anzuschliessen. Wir freuen uns drauf, endlich wieder Wäsche waschen zu können, es hat sich ein riesiger Berg angesammelt.


Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter