Warum überhaupt Muckerland?

"Im Jahr 1850, als rund tausend Arheilger vor dem Darmstädter Schloss gegen die Absetzung ihres Vikars demonstrierten, entstand ihr Spitzname "Mucker", abgeleitet von dem Verb „aufmucken“.

(Quelle: Wikipedia, Stichwort: Arheilgen)

Freitag, 21. November 2008

alle guten Dinge sind Drei ...

Tja, was sollen wir sagen? Mittwoch ist anscheinend der Schlechte-Nachrichten-Tag und ja, auch diese Woche hat es uns wieder getroffen.
Nachdem ich heute unsere ZWEITE Soleplatte fotografiert und dokumentiert habe, hat uns heute folgender Anruf erreicht:
Die Soleplatte ist zu kurz, es fehlen ca. 30cm und das Fazit:
wir müssen noch einmal eine NEUE Platte bekommen !!!
Grund dafür: der STAATLICH anerkannte Vermesser, den wir gezwungener Maßen auf unsere eigenen Kosten engagieren mussten (Vorgabe von Hessen), hat sich vermessen... wir sind einfach nur noch niedergeschlagen, sprach- und fassungslos.
Also, alte Platte raus, neue Platte rein ... das Spielchen hatten wir ja schon.
Heute wäre unser Keller gestellt worden, aber die entsprechenden Handwerker mussten natürlich unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen. Oh wie ärgerlich für alle Beteiligten!
Aller guten Dinge sind Drei, oder wie war das?!

Das Wetter war jetzt die ganze Zeit gut ... Und jetzt?! Es wird wohl kaum mehr 2 weitere Wochen trocken bleiben ... Ach, da gehen einem schon viele Gedanken durch den Kopf gerade ...

Die Firma Viebrockhaus, Herr Viebrock und unsere zuständigen Ansprechpartner trauen sich schon fast nicht mehr, uns anzurufen und sind selber geschockt über derart viel Pech, auch wenn sie nichts für die Probleme können.

Die Haftpflicht des Vermessers wird die Kosten für die neue Bodenplatte und den entstandenen Schaden wohl decken. Aber natürlich muss das alles dokumentiert und geregelt werden. Wie viel Zeit dafür benötigt wird und unser Hausbau dadurch verschleppt wird, ist fraglich. Und den emotionalen Schaden, den wir in uns tragen, den Ärger, die Enttäuschung und den Frust, unsere Sorgen und auch unsere Ängste sind momentan nicht mehr gut zu machen (außer unser Haus steht endlich fehlerfrei!!!).
Mittlerweile haben wir hier jetzt den ersten angekündigten (Winter-)Einbruch mit Regen, Sturm und Frost ...
Eine 2. Bodenplatte war in Kauf zu nehmen, schon ärgerlich genug, aber verkraftbar, da das Wetter auch noch gut war. Aber jetzt auch noch eine Dritte? Es ist einfach nur noch unglaublich, womit haben wir soviel Pech auf einmal verdient ???
Zum Glück haben wir unsere Wohnung noch nicht gekündigt, das tröstet uns doch momentan sehr.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter